Galerie - Events

Events der Region

Neben unseren eigenen Veranstaltungen packen wir auch gerne bei Festen in der Region kräftig mit an.

Planst Du auch Veranstaltungen und suchst eine geeignete Unterstützung?

Kontaktiere uns!

Sommerfest im Piuspark

Am 19. Juni 2022 unterstützen wir das Sommerfest im Piuspark, veranstaltet durch den Freundeskreis Piuspark e.V.. 

Autokonzerte

2020 durften wir beim „BAYERN 3 Auto-Live-Sommer“ zusammen mit der eventhalle Westpark unterstützen.

Das Schanzer Donaufest

Der Ursprung des traditionellen Schanzer Donaufestes geht bis in die 70er Jahre zurück. Es wird deshalb auch gerne als „Mutter“ der Feste am Ingolstädter Donauufer betitelt.

Ende der 70er Jahre war es in Ingolstadt während der Sommerferien sehr still. Viele Ingolstädter_innen machten sich auf den Weg in den Urlaub. Ebenso hatten viele Firmen, Wirtschaften und Geschäfte Betriebsruhe.

Aus diesem Grund organisierte 1979 die Narrwalla zusammen mit der Marinekameradschaft ein Fest am Auwaldsee.

Die Grundidee des ehem.  „Flammenden Auwaldsee“ war, allen Daheimgebliebenen eine Alternative und vor allem ein Programm für Jung und Alt zu bieten. Sozusagen ein Sommerfest für alle Daheimgebliebenen Schanzer. Diese Tradition wurde jahrelang bewahrt und fortgeführt. 1993 kam es schließlich zu einem Wechsel der Location.

Aus Platzmangel und Tierschutzgründen zog das ehem. Fest des „Flammenden Auwaldsee´s“ an das Donauufer unter neuen Namen: das „Schanzer Donaufest“. Seit 2013 wird das beliebte Fest an der Donau in alleiniger Verantwortung der Narrwalla ausgerichtet.

Zu den Highlights des Festes zählt das traditionelle Fischerstechen und vor allem das abschließende bunte Feuerwerk „Flammende Donau“.

Das letzte Donaufest fand im Jahre 2019 statt.

Aufgrund stetig steigender Auflagen ist es leider ungewiss, ob unser traditionelles Fest in seiner gewohnten Form in der Zukunft stattfinden kann.